WhatsApp: Screenshot der neuen Telefonie-Funktion auf dem iPhone aufgetaucht

WhatsApp wird eine Telefonie-Funktion im Stil von Skype oder Viber bekomme – das ist bestätigt. Wie das aussehen könnte, zeigen nun zwei Screenshots, die von einem iPhone stammen und das Feature angeblich in Aktion zeigen.

Kaum wurde WhatsApp von Facebook aufgekauft, scheinen sofort neue Features in den Instant Messenger zu gelangen. Der sehnlichste Wunsch der meisten WhatsApp-Nutzer dürfte eine integrierte und webbasierte Telefoniefunktion zwar nicht unbedingt sein, sie ist aber laut WhatsApp-Gründer Jan Koum offenbar das nächste große Feature, das in WhatsApp Einzug halten wird. Wie das Ganze aussehen könnte, zeigen nun zwei Screenshots. Die stammen zwar von einem italienischen iPhone-Besitzer, die Funktion dürfte aber auch unter Android recht ähnlich aussehen – natürlich nur, sofern die Bilder echt sind. Das wiederum ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht hundertprozentig einschätzbar, auf uns wirken die Bilder aber authentisch.


Aus einer Konversation heraus wird man einen WhatsApp-Kontakt direkt anrufen (italienisch: „chiama“) können


Das Interface zum Telefonieren ist, wie von WhatsApp gewohnt, reduziert gehalten.

Freut ihr euch auf Telefonie unter WhatsApp? Wären euch andere Funktionen lieber, etwa ein Browser-Client oder die Möglichkeit mit mehreren Geräten einen Account simultan nutzen zu können? Meinungen in die Kommentare.

Quelle: iPhoneItalia [via SmartDroid]

Weiterführende Artikel:

Amazon-Spielkonsole: Angebliches Bild des Controllers geleaktSamsung: Leak zeigt unbekanntes Chrome OS-Gerät im Leder-Look des Note 3WhatsApp: Telefonfunktion angekündigt, 465 Millionen aktive Nutzer [MWC 2014]

Hier weiterlesen:  

WhatsApp: Screenshot der neuen Telefonie-Funktion auf dem iPhone aufgetaucht